Ein toller Tag

Die 4. Klasse der VS erlebte heute mit der 1. Klasse der NMS unter der Leitung von Frau Mag. Stain einen tollen Tag. In der Früh übten wir uns in einer neuen Disziplin: Stocksport. Zuerst erfuhren wir viel Wissenswertes von den Stocksportschützen der Vereine Wieselsdorf und Preding. Nach dem Aufwärmen durften wir verschiedene Stationen durchlaufen und unser Talent unter Beweis stellen - das hat riesengroßen Spass gemacht!

Nach einer Stärkung mit Würsteln, Semmeln und Saft ging es an den Lesestationen informativ und anregend zur Sache. Die Schüler und Schülerinnen lasen verschieden Texte über das Verhalten der Tiere im Winter und mussten diverse Aufgaben erfüllen. Die IPad-Station fand hier naturgemäß besonders großen Anklang. Zum Abschluss durften wir noch zwei Buchvorstellungen anhören. Ein gemeinschaftliches Spiel rundete den tollen Schultag ab! Ein großes Dankeschön an Frau Mag. Stain und Herrn Direktor Reicho für diesen schönen Tag!

IMG 2654