Gesunde Ernährung macht das Lernen leichter!

Am Welternährungstagfand im Rahmen des Unterrichts ein umfangreicher Workshop rund um das Thema „Ei“statt. Die engagierten Bäuerinnen Sissi Stoiserund Martha Kappelzeigten in Stationen, was gesunde Ernährung und bewusstes Einkaufen bedeutet.

Von „eigener Butter schütteln“  bis hin zum Gestalten kreativer Bilder mit Mais, Hühnerfedern und Bohnen wurde den Kindern alles geboten. Auch das Bewusstsein, beim Einkaufen auf biologische bzw. heimische Produkte zu achten, wurde geschult.

In einer gemeinsamen Jause, bei der besonders lustig und bunt garnierte Aufstrichbrote mit Spiegelei und Apfelsaft zu genießen waren, fand das Projekt seinen krönenden Abschluss.

Die VS Preding bedankt sich recht herzlich bei den beiden Expertinnen, die den Kindern viel Wissenswertes über das Thema Ernährung nahe gebracht haben.